App Entwicklung

Apps sind unsere Leidenschaft. Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit einer eigenen App Idee für Extremsportler. Diese führte zu TV-Beiträgen und dem Gewinn des App Contest Hamburg 2014. Seitdem beschäftigen wir uns beruflich und privat mit der App-Entwicklung und haben uns nun 2021 selbstständig gemacht. 

Egal ob native App Entwicklung, Hybrid oder PWA, wir unterstützen sie gerne von Beginn der Planungsphase bis zum finalen Release und ggf. der Veröffentlichung in den Play Stores.

 

Wir arbeiten mit modernen agilen Projektmanagement Methoden und ermöglichen ihnen jederzeit Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung. 

Unsere Firmenstruktur erlaubt es uns faire Preise anzubieten und sämtliche Entwicklung wird von uns ausgeführt. Das wichtigste für uns ist, dass sie als Kunde mit unserer Arbeit zufrieden sind.

 

Schauen sie uns gerne unseren sechs Schritte Plan, zur Entwicklung ihrer App an oder kontaktieren sie uns direkt. 

Schritt 1: Die Idee

Sie haben eine Idee oder ein Vorhaben welches in die Tat umgesetzt werden muss? In einer kostenlosen Erstberatung hören wir uns dieses an und beratschlagen sie bei Fragestellungen im Bereich der Umsetzbarkeit aber auch bezüglich des Technologie-Stacks. Am Ende des Gespräches sollten Fragen wie: Cloud oder natives Backend? Nativ, Hybrid oder Web-App? Und allgemeine Umsetzbarkeit geklärt sein.

Auf Wunsch unterstützen wir auch gerne bei Design Fragen.

An Ideen denken

Schritt 3: Auftragsbestätigung und Projektplan

Sollten sie mit dem Angebot zufrieden sein und uns beauftragen wollen, beginnen wir mit der Erstellung des Funktionsplans. Dieser stellt das Lasten- und Pflichtenheft dar und stellt sicher, dass alle unsere Aufgaben klar definiert sind. Zusätzlich bietet sich hier auch noch einmal die Möglichkeit zu überprüfen, ob eventuell doch noch Features fehlen oder entfernt werden sollen.

Kollegen gehen Pläne durch

Schritt 5: Fertigstellung der App

Sobald die App fertig gestellt ist, stellen wir noch einmal eine finale Version zur Verfügung die auf Herz und Nieren getestet werden kann. Sobald hier alle Fehler behoben worden sind, kann die App veröffentlicht werden. Gerne helfen wir auch bei diesem Schritt.

Neben der App stellen wir sämtlichen Programmcode und alle benutzten Ressourcen zur Verfügung. So können sie die App beliebig weiter entwickeln.

Fitness App

Schritt 2: Planung

Nach der Ersten Anforderungsanalyse, setzen wir und an die Preiskalkulation. Hierbei werden alle vorab besprochenen Punkte durchgegangen und der Entwicklungsaufwand geschätzt. Gegebenenfalls stellen wir auch noch einmal Rückfragen, sollten noch einzelne Punkte unklar sein.  

Im Anschluss an die Schätzung erhalten sie ein unverbindliches Angebot von uns. Dieses beinhaltet eine Aufschlüsselung der einzelnen Kostenpunkte und bildet die Basis der weiteren Gespräche

Flexible Zahlungsplanung

Schritt 4: Projektstart

Nachdem der Funktionsplan abgestimmt ist beginnt die eigentliche Entwicklung. Basierend auf den sich ergebenden Anforderungen, beginnen wir mit der Entwicklung der App. Dabei verfolgen wir einen iterativen Ansatz. Sobald ein Segment der App fertig gestellt ist, geben wir dieses zum Testen frei. So können sie bereits wenige Tage nach Projektstart erste Ergebnisse begutachten. Dies stellt sicher, dass sie zu jedem Zeitpunkt wissen wo sich das Projekt gerade befindet und Missverständnisse rasch korrigiert werden können.

Startup-Team

Schritt 6: Nach der Veröffentlichung.

Nachdem die App veröffentlicht ist beginnt die Nachbesserungsphase. Sollten in den ersten 30 Tagen nach Veröffentlichung vereinbarte Funktionalitäten noch Fehler aufweisen, bessern wir diese kostenlos nach, sodass Sie am Ende die App haben die sie sich gewünscht haben.

Mann, der versucht App